Regatta Bericht von der Berliner Jüngstenmeisterschaft Opti B auf dem Tegeler See 21.-22. August 2021

News-Magazin
Regatta Bericht von der Berliner Jüngstenmeisterschaft Opti B auf dem Tegeler See 21.-22. August 2021
Regatten
29.08.2021 Dieses Jahr hat der Tegeler Segelclub TSC die Berliner Jüngstenmeisterschaft im Opti B ausgerichtet.

Von der SGaM waren dabei: Karoline Lander (Platz 38), Sophia Christ-Thilo (Platz 56), Hannah Glawe (Platz 79), Johanna Kugel (Platz 4), Luisa Kloss (Platz 7), Lolle Wedel (Platz 8), Just Lasch (Platz 24), Diego Nicolaus (Platz 9), Ansgar Hörncke (Platz 64) und der Trainer Maximilian Zoska.

Am ersten Tag war gar kein Wind, deswegen hatte der Wettfahrtleiter die tolle Idee einen SUP Cup zu veranstalten. Auf SUP Boards war das Paddeln mit dem Pradel aus dem Opti gleich viel einfacher als mit den Händen. Mit richtig guter Stimmung und viel Anfeuerung sind 3er und 4er Teams gegeneinander gestartet. Diego Nicolaus, Just Lasch und Ansgar Hörnicke sind bis ins Finale gekommen und sind dritter geworden. Außerdem hat der Wettfahrtleiter Felix Krabbe und sein Team eine richtig tolle Band namens Afterlife organisiert, die das schöne Flauten Programm abgerundet hat. Für richtig gute Laune und großer Aufregung unter den Kindern sorgte das Trainer SUP Rennen, dass auch ein Müggelsee-Team aus Max (SGaM) und Bence (SVR) unter lautem Jubel gewann.

Am Sontag war endlich Wind und wir sind mit insgesamt 95 Booten gestartet. Der Tegeler See hat uns ein tolles Regattarevier geboten. Für den Tag waren 4 Wettfahrten angesetzt, am Ende konnten wir 3 spannende Wettfahrten segeln.

Auf dem Bild sieht man Hannah Glawe auf der Kreuz.

Bei der Siegerehrung gab es für jeden eine kleine Tasche aus Segeltuch und für die Top 20 gab es einen Glaspokal sowie für die ersten 6 zusätzlich eine Urkunde. Der Sieger Finn Köpsel vom Yachtclub Berlin Grünau erhielt noch eine Medaille.

Insgesamt war der Müggelsee bei den ersten 6 Plätzen sehr stark vertreten:

1. Platz Finn Koepsel (YCBG)
2. Platz Aamon Leonhardt (PYC)
3. Platz Pene´lope Powilleit (YCBG)
4. Platz Johanna Kugel (SGaM)
5. Platz Felix Mospack (SC Wiking)
6. Platz Henry-Alexander Hübener (SVR)

Wir bedanken uns beim TSC für das tolle Wochenende!

Bildmaterial: Rafael Kugel.




Von Hannah Glawe




DruckansichtArtikel drucken

 © 2020 by SGaM e. V. |  |  Top nach oben