Alte Meldungen


Nachrichten-Archiv
[ aktuelle Nachrichten ]



Anzeigezeitraum:
  

NSG News: Meidezonen im NSG Müggelsee auf 150m festgesetzt
DiesundDas
18.10.2016 - 08:42
Liebe Mitglieder,

vom Berliner Segler-Verband e.V. erhielten wir gestern nachfolgende email, die wir gern weiterleiten.
VG

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsmitglieder,

Wir freuen uns sehr, Ihnen die Mitteilung geben zu koennen, dass der Segelsport am Mueggelsee gesichert ist. Viele von Ihnen haben eine Rueckantwort von Herrn Senator Geissel erhalten. Dieser konnten wir so nicht zustimmen. Unser Vorsitzender, Herr Winfried Wolf, hat daraufhin weitere Verhandlungen gefuehrt. Das endgueltige Ergebnis ist auf unserer Homepage veroeffentlicht.

http://www.berliner-segler-verband.de/news/items/der-segelsport-ist-am-mueggelsee-gesichert.html


Viele Gruesse
Berliner Segler-Verband e.V.
Petra Staffelt
Geschaeftsstelle
Jesse-Owens-Allee 2
14053 Berlin

Fon: 030 308 399 08
Fax: 030 308 399 07

Vorsitzender: Winfried Wolf
Vereinsregister-Nummer 95 VR 1757Nz
Amtsgericht Charlottenburg




Herbstwanderung am Sontag, 20.11.2016 um 10.00 Uhr
SGaM
18.10.2016 - 08:36
Liebe Mitglieder,

Fritz Biegel hat seine Wanderschuhe geputzt und ist die Berlin Mitte City Tour für uns schon mal gelaufen.

Fazit: Golfbälle werden uns dabei diesmal nicht um die Ohren fliegen und wir werden auch nicht über Fossilien im Kalk stolpern.
Nun ja, vielleicht treffen wir diesmal die gar lustigen Menschen der Lachyogakurse, die im Tiergarten an Sonntagen durch beherztes Lachen die Lebensfreude in der Stadt vermehren möchten.

Also, Fritz startet mit uns zu einer

Rundwanderung am Sontag, 20.11.2016 um 10.00 Uhr

Im Tiergarten, dem grünen Herzen Berlins ( ca. 200 ha)

Treffpunkt: S-Bahnhof Tiergarten, Nähe Straße des 17. Juni

Die Wanderung dauert ca. 5 Stunden ( ca. 10 Km )
Der Umfang der Wanderung wird flexibel der späten Jahreszeit und der Wetterlage angepasst

Folgende Punkte: KPM, Neuer See, Mahnmale für Karl Liebknecht u. Rosa Luxemburg
Siegessäule, Sowj. Ehrenmal, Der Rufer, Holocaust Mahnmal,
Hotel Adlon, Brandenburger Tor, Reichstag, Bundeskanzleramt, Haus der Kulturen,
Carillon, Schloß Bellevue, Englischer Garten, Teehaus, Hansaviertel

Pause und Verpflegung wie üblich

Für Rückfragen steht Fritz gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Euch und mir einen schönen Wandertag.

VG Carola im Auftrag von Fritz
Seglergemeinschaft am Müggelsee e. V.
Müggelschlößchenweg 70
12559 Berlin




Internationale Deutsche Meisterschaft der Laser
Regatten
Internationale Deutsche Meisterschaft der Laser
03.10.2016 - 22:28
Vom 28.09. – 03.10.2016 fand in Wismar die Internationale Deutsche Meisterschaft der Laser statt.

An drei Tagen wurden jeweils drei Rennen gesegelt.
Das Wetter war grau, der Wind begann in mäßiger Stärke und flaute dann etwas ab.
Am Sonntag segelten dann die 10 Besten das Medal-Race untereinander aus.

Alexander Ebert konnte sich innerhalb der Vorläufe auf den dritten Platz segeln und diesen mit einem zweiten Platz im Medal-Race festigen.

Damit gewinnt er den 3. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2016.

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse ->
Bericht BSV ->


Der Vorstand


[Ausschreibungen]

[Berlin Skiff Bash]

[Ergebnisse]

[Meer-Seen-Cup Opti A/B und BJM Opti A]

[Müggelschlößchen-Cup]

[Müggel-Cup III/2023]

[20 Stunden]

[Wind]

[Wetter Wassersport FU]

[Windfinder]

[Index]

04.02.24 "Die Zukunft ist jetzt"- ein Reisebericht der SGaMer Anna und Moritz in der SGaM
26.10.23 Deutsche Meisterschaft der 420er in Warnemünde vom 30.09. - 3.10.2023
13.09.23 REGATTASIEG beim LYC YOUTH-CUP und LANDESMEISTER SH im ILCA 4
12.09.23 Ein extrem erfolgreiches ABC-Regatta Wochenende 9.9.-10.9.23
02.09.23 Tschüss-Farewell-Adieu-Bye-CU Later-Verabschiedungsparty der Jugend
16.08.23 Classic-Cup 2023
06.07.23 Spandauer Opti-Cup B vom 1.-2.Juli 2023
01.07.23 Kiel 2023
16.06.23 Erfolgreiche Opti A und ILCA 4 bei der LJM Brandenburg
11.05.23 55. Kinder- und Jugendmeisterschaft auf dem Templiner See
07.01.23 Live-Vortrag: Vom Kiez nach Kiribati-eine sechsjährige Reise auf See
12.11.22 Herbstlauf 2022
25.10.22 Meer-Seen-Cup 2022 der SGaM
11.10.22 German Open Moth 2022
10.10.22 1. Meer-Seen-Cup (Berliner Jugendmeisterschaft Optimist A)
02.10.22 28. Schweriner Sparkassen-Cup / 23.09. – 25.09.2022 (1. WM/EMA Qualifikation RL 1,35)
21.09.22 19. Müggelschlößchen-Cup, 17./18.09.2022
10.06.22 EurILCA MASTER BELGIUM CUP & OPEN BELGIAN ILCA MASTER CHAMPIONSHIP ILCA 7 - 6 – 4, 21st to 23rd May, 2022
02.06.22 Goldener Opti, 21./22. Mai in Kiel
20.05.22 EM / WM Ausscheid in Warnemünde


 © 2024 by SGaM e. V. |  |  Top nach oben