News


Aktuelle Meldungen
[ Nachrichten-Archiv ]

Erfolg beim Jugendmastercup: Zwei Wanderpokale für die SGaM
Regatten
Erfolg beim Jugendmastercup: Zwei Wanderpokale für die SGaM
30.09.2021 - 20:24
Nachdem die Optis zuletzt vorgelegt hatten, zogen jetzt die Laser und 420er nach. Bei schönstem Spätsommerwetter holten sie beim Jugendmastercup gleich zwei Wanderpokale: Die Geschwister Kloss und Südi segelten auf Seddinsee und Dahme in beiden Bootsklassen ganz nach vorn.

Im Laser Radial hat Konstantin Kloss die Regatta souverän gewonnen, Theresa Kloss wurde Zweite (18 Boote). Moritz Fischer erzielte einen tollen sechsten und Luisa John den elften Platz. Saskia Hermenau (BTB), die ebenfalls in unserer Lasergruppe trainiert, wurde Dritte.

Bei den 420ern siegten Clara und Martin Südi, die zum ersten Mal seit Claras Rückkehr aus ihrem Auslandsjahr wieder eine Regatta zusammen gesegelt sind (13 Boote). Der 420er-Wanderpokal ging mit Martin als Vorschoter schon zum dritten Mal in Folge an die SGaM. Max Zoska und Friederike Wiedemann sicherten der SGaM als hervorragende Dritte ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen! Ein Kompliment und herzlicher Dank geht auch an die Ausrichter vom WLS und BTB, die schon im zweiten Jahr unter Pandemiebedingungen eine tolle Regatta organisiert haben.

Alle Ergebnisse: https://www.raceoffice.org/event.php?eid=4057307406022944ed970e





OPTI-A: Müggelschlößchen-Cup - 56 Segler (SGaM-Müggelsee)
Regatten
OPTI-A:  Müggelschlößchen-Cup - 56 Segler (SGaM-Müggelsee)
20.09.2021 - 17:51
Sieger: Karl Lander - PSB24 - Sailing Müggelteam
Zweite: Inga Martina Hörnke - SGaM - Sailing Müggelteam
Dritter: Klemens Lietzmann - SVR - Sailing Müggelteam
..
7. Finn Rustler - TSG - Sailing Müggelteam
8. Maya Rotter - SGaM - Sailing Müggelteam
12. Carlo Wedel – SGaM - Sailing Müggelteam
20. Julius Mögelin - SGaM - Sailing Müggelteam
24. Johanna Jacobs - SGaM- Sailing Müggelteam

Das Sailing Müggelteam, die Trainingsgemeinschaft aus SGaM, SVR, PSB24, TSG, SCF hat die starken Aktiven vom YCBG, BYC, PYC, SPYC aber dermaßen auf die Plätze verwiesen. Das Sailing Müggelteam hat ja schon bei den letzten Regatten gezeigt, wie stark wir sind und mit wieviel Freude und Engagement die Aktiven, die Trainer und die Eltern kooperieren und hier und jetzt geerntet werden kann.

Mit Abschluss des Müggelschlößchen-Cups stehen nun auch die Qualifizierten zur IDJM 2021 am Chiemsee fest: Das Sailing Müggelteam hat sich mit 10 (ZEHN) Aktiven über die Rangliste qualifiziert und wird im Oktober am Chiemsee starten, und ich glaube, das hatten wir noch nie.
Wir können nur Glückwunsch sagen, und, so alles klappt, schicken wir Anfang Oktober (Termin wird noch bekanntgegeben) am Nachmittag die Qualifizierten mit einer kleinen festlichen Zeremonie auf unserer Wiese in das Abenteuer IDJM 2021. Auf jeden Fall sind Mitglieder, Förderer und Unterstützer hiermit eingeladen! Die A's freuen sich.





OPTI-B: Kehraus Regatta - 70 Segler (DJC-Seddinsee)
Regatten
OPTI-B:  Kehraus Regatta - 70 Segler (DJC-Seddinsee)
20.09.2021 - 17:41
Siegerin: Johanna Kugel - SGaM
Dritter: Diego Nicolaus - SGaM
..
7. Luisa Kloss- SGaM
9. Karoline Lander -SGaM
Sieger Mannschaftswertung: SGaM

Die Siegerin Johanna Kugel ist vor genau einem Jahr die erste Opti-B Regatta gesegelt. Diese war jetzt auch die letzte B, bevor sie bereits am Samstag beim Stanjek-Cup für uns als Opti-A unterwegs ist. 9 Regatten ist sie in 2021 gesegelt, davon hat sie 5 als Siegerin verlassen.
» mehr ...



OPTI-C: Flatow Cup - 21 Segler (YCBG-Langer See)
Regatten
OPTI-C: Flatow Cup - 21 Segler (YCBG-Langer See)
20.09.2021 - 17:30
Sieger (2010, 2009, 2008): Eric Pfaff - SGaM

Unsere Jüngsten sind zu siebent am Samstag mit ihrer Trainerin Kerstin Kiok zum Langen See und konnten sich als Sieger, als 4., 6., 7. und 8. behaupten.
Es ist so wichtig, dass auch in der C- Gruppe der Zusammenhalt besteht, die Trainer manchmal Mutter und Vater in einem sein müssen, und trotzdem bei den Jüngsten die Lust auf den Wettkampf nicht vergeht. Die vielen Jahre, die Kerstin als Trainerin bei uns schon tätig ist, zeigen immer wieder das große Vertrauen, das die kleinen Aktiven in sie haben…auch wenn offensichtlich ein T-Shirt diesmal fast größer ist als der :-)





DEAF Sailing TEAM der SGaM
Regatten
DEAF Sailing TEAM der SGaM
20.09.2021 - 17:24
Erfolgreiche Inklusion auf der Regattabahn

Teilnahme Kieler Woche

Unser Mitglied, Jan Lichtenberger hat als Newcomer und verantwortlicher Skipper erfolgreich an Bord einer J70 des ebenfalls gehörlosen Markus Halle auf der Kieler Woche seine Feuertaufe bestanden.
Auch das war die Kieler Woche 2021 Fürstlich, fröhlich und inklusiv (kieler-woche.de) ->


Den Bericht weiterlesen ->






Optis der SGaM erfolgreich beim Joersfelder Opti - 1. Platz bei den Opti B
Regatten
Optis der SGaM erfolgreich beim Joersfelder Opti - 1. Platz bei den Opti B
11.09.2021 - 07:17
Am 4. und 5. September wurde auf dem Tegeler See der Joersfelder Opti ausgesegelt. Bei leichten und stark drehenden Winden konnte am gesamten Wochenende nur eine Wettfahrt durchgeführt werden.
Unsere SGaM-Seglerinnen und Segler konnten folgende Platzierungen bei den Opti A erreichen:
Carlo Wedel 4., Maya Rotter 7., Louis Forche 8., Inga Martina Hörnke 11., Julius Mögelin 14. und Johanna Jacobs 16. Von insgesamt 43 gestarteten Booten.
» mehr ...



[Ausschreibungen]

[IV. Müggel-Cup]

[Ergebnisse]

[18. Müggelschlößchen-Cup]

[Classic-Cup]

[Mitsommer Opti-A]

[Mitsommer Opti-B]

[Wind]

[Windguru]

[Wetter Wassersport FU]

[Windfinder]

[Index]


 © 2020 by SGaM e. V. |  |  Top nach oben